Bilderleiste1Link: werden Sie Mitglied...Link: BN in Bayern ....
Bund Naturschutz Ortsgruppe Ebermannstadt / Wiesenttal

Erfolge / Rückblicke:

2013 / Biogasanlage in Niedermirsberg
Wegen einer Biogasanlage in Niedermirsberg prallen die Pläne eines Landwirts und die Interessen der Bevölkerung aufeinander
Weitere Infos auf unserer Website unter  <<weiter>>

2013 / motorisierte Gleitschirmflieger:
Im Rahmen der Bürgerversammlung am 09.03.2013 wurde durch die BN Ortsgruppe Ebermannstadt/Wiesenttal kritisiert, dass durch den Bauausschuss bedenkenlos der Antrag zu einem Start- und Landeplatz für motorisierte Gleitschirmflieger durchgewunken wurde. Aufgrund der schweren Bedenken der Unteren Naturschutzbehörde zu den in der Nähe liegenden geschützten Gebieten ist nun der Beschluss und die Verweigerung der Zustimmung durch die Stadt einstimmig beschlossen worden.
Berichte:
15.03.2013 Widerstand gegen Biogasanlage ist ungebrochen - kein Landeplatz   <<weiter>>
11.03.2013 Landeplatz für Motor-Gleitschirme kritisiert  <<weiter>

2012 / umstrittenes Projekt: Markt in den “Frühgärten”
Mit Rückblick auf den Bürgerentscheid vom 29.01.2012, bei dem sich eine große Mehrheit der Bevölkerung gegen den Neubau eines Einkaufsmarktes im Gebiet "Frühgärten" ausgesprochen hat, bedanken wir uns über die entgegengebrachte Unterstützung. Wir werden auch in Zukunft für den Erhalt und den Schutz der Natur unserer Heimat eintreten.
Weitere Infos unter auf unserer Website unter <<weiter>>


© BN Ebermannstadt / Wiesenttal, eine aktive Gruppe des Bund Naturschutz in Bayern e.V.
  weitere Links:

Link zur BN-Kreisgruppe Forchheim Link zu BN-Bayern BN-Bundesverband

www.bn-forchheim.de

www.bund-naturschutz.de

www.bund.net